Yogareisen

Nordic light - Mittsommer - Yoga in Südschweden

Natur, stille Wälder, Seen und Feen ... und das Licht des Mittsommers.

Die Tage um die Sommersonnenwende sind  in Schweden eine magische Zeit, in der das Licht allgegenwärtig ist.  Vom 28.06. - 06.07. 2019 laden wir Dich ein, mit uns die Kraft von Kundaliniyoga und  diese wunderbare  Naturerfahrung mit uns zu teilen. 


YOGA IM KRANZBICHLHOF

Hoch über dem Salzachtal, zwischen Salzburg und Berchtesgaden gelegen, befindet sich das Hotel Kranzbichlhof. Hier auf 830 m herrscht Luftkurortqualität. Und die alten Kelten, die hier schon vor 2000 Jahren lebten und ihr Salz abbauten, wussten es bereits: Hier sind Kraft, Energie und Atmosphäre zuhause.

Erholung pur mit Wohlfühlfaktor

Gäste findenim Hotel Kranzbichlhof 4-Sterne-Annehmlichkeiten mit Sahnehäubchen wie etwa einen Naturschwimmteich, Sauna, ein großes Massage- und Kosmetikangebot sowie einen Gartenpark, der seinesgleichen sucht.

Und auch kulinarisch kommt man hier auf seine Kosten. Denn schon beim Frühstück zeigt sich, dass hier auf Qualität Wert gelegt wird: Hausgemachte Marmeladen und Aufstriche, selbst gebackenes Brot und Bio-Produkte lassen den Tag mehr als gut beginnen. Und etwas später lädt der Duft nach frischem Kuchen dazu ein, den vielleicht weltbesten Apfelkuchen zu probieren.

Entspannen mit Yoga, Ayurveda und Co.

Rund ums Hotel Kranzichlhof gibt es viele Dinge zu tun und zu entdecken – ob kultureller oder sportlicher Natur. Besonders beliebt sind aber die regelmäßig stattfindenden Yoga- und Ayurveda-Seminare sowie Fasten-und Azidosekuren und weitere Gesundheits- und Wellnessangebote. Denn die lichtdurchfluteten Seminarräume des Hotels mit Blick ins Grüne eignen sich perfekt dafür, zur Ruhe zu kommen und die Seele baumeln zu lassen.

Von 1. – 14. August bietet unsere Yogalehrerin AmarNath Kerstin Feda  Kundalini Yoga in unserem lichtdurchfluteten Seminarraum „Untersberg“ an. Bei schönem Wetter spricht auch nichts dagegen, die Yogastunde nach draußen an unseren Naturschwimmteich zu verlegen.

Die  Yogaeinheit von 90 MInuten findet einmal täglich (entweder morgens oder abends) statt.

 

Preis:

Für unsere Hotelgäste bieten wir die 90 MIn  Yogaseinheit für 10 € p.P an.

Gerne sind auch externe Yogainteressierte herzlich eingeladen, an den Yogastunden teilzunehmen.  1,5 Stunden à 15 €

 

Zu Amarnath Kerstin Feda:

Kerstin Amarnath Feda arbeitet als Heilpraktikerin und Ayurvedatherapeutin in Berlin und unterrichtet seit 15 Jahren mit Freude Kundaliniyoga.

Sie ist ausgebildet in Frauen-Qi GOng nach Daisy Lee und Hormonyoga nach Dinah Rodrigues.

Seit vielen Jahren vermittelt  sie die Kraft und Wirkung von Kundaliniyoga in workshops und Yogareisen nach Kreta und Österreich.

Anmeldung und nähere Informationen unter: info@kranzbichlhof.net

Yogafoto

Kundaliniyoga in Portugal

Vom 7.-14. September 2019 findet in Portugal, Suites Alba Resort , eine Woche mit Kundaliniyoga und Meditation statt.

„Glücklich sein ist ein Geburtsrecht“ so Yogi Bhajan, der indische Meister, der Kundalini Yoga in den Westen gebracht hat.

Die dynamischen, kraftvollen Übungsreihen erzeugen spezifische Wirkungen auf Körper und Geist. Sie gleichen das Drüsen-/Hormonsystem aus, stärken Nerven- und Immunsystem, verbessern die Beweglichkeit, kräftigen die Muskulatur und schulen die Körperwahrnehmung. Bewusste Atemführung sowie Mantrameditationen fördern die geistige Konzentration und berühren im tiefsten Inneren. Zwischen den Yogaeinheiten bleibt viel Zeit für persönliche Mußestunden.

Aus dem Programminhalt

  • Einführung in Kundalini Yoga
  • Pranayma-Atemtechniken
  • Übungsreihen für die einzelnen Chakras
  • Übungsreihe für neue Möglichkeiten
  • Übungsreihe zur Stärkung des Immun- und Lymphsystems
     

Kundalini Yoga hält den Körper gesund und geschmeidig, führt hin zu emotionaler Balance und Stabilität, sowie zur Ruhe und Klarheit des Geistes. Die Übungen und Meditationen  erhöhen die Vitalität und Lebensfreude, Wachheit und die Bewusstheit des eigenen Selbst. Dadurch steht mehr Energie für die Bewältigung der Alltagsanforderungen zur Verfügung.

Mit der Zunahme von Konzentrationsfähigkeit und geistiger wie körperlicher Flexibilität nimmt die Stressanfälligkeit ab. Es breitet sich ein Gefühl innerer Ruhe aus und das Selbstvertrauen wächst.

In der Kundalini Yoga-Urlaubswoche lernst Du Übungen kennen, mit denen Du den natürlichen Zustand der Gesundheit wiederherstellst und erhältsts und Dich so mit Deiner inneren Kraftquelle verbinden kannst. Ein nachhaltiger Urlaub.

Programmumfang

Es erwarten Dich täglich zwei Yogaeinheiten von jeweils zwei Stunden Dauer (außer am An- und Abreisetag keine Einheit). Das Programm ist für alle Yogalevels geeignet, jeder wird entsprechend seiner Fähigkeiten gefordert. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Außerhalb der Kurszeiten bleibt viel Zeit für einen wunderschönen Urlaub an der Algarve. Spaziergänge entlang der Küste, entspannen am Pool oder Ausflug in die Umgebung (Mietwagen erforderlich).

ROGRAMMLEITUNG
R

Amarnath KERSTIN Feda

KUNDENSTIMMEN

"Ich hatte einen wunderbaren Urlaub in Bad Dürrnberg. Habe ihn sehr genossen. Das Yoga bei Frau Feda war sehr inspirierend. Ich zehre noch davon. Das Hotel liegt sehr ansprechend und wird sehr liebevoll geführt. Mein Zimmer war wunderbar, das Essen (ayurvedisch) war ebenfalls hervorragend. Auch die Sauna habe ich bei schlechtem Wetter sehr genossen. Insgesamt kann ich das Haus und diesen Yogakurs nur sehr empfehlen." Jänner 18

 
Details und weitere Infos