Kundaliniyoga Yoga

Kundalini-Yoga ist eine jahrtausendalte ganzheitliche Methode der Körper- und Energiearbeit. Die Übungen wirken harmonisierend und lösen Spannungen auf körperlicher, mentaler und seelischer Ebene. In Berlin Adlershof unterrichte ich Kundalin-Yoga für alle Interessierten, Anfänger und begeisterten Fortgeschrittenen.


Kundalini-Yoga von Indien nach Berlin

1969 wurde Kundalini Yoga durch Yogi Bhajan aus Nordindien in die westlichen Länder gebracht. Schon bald wurde es auch therapeutisch angewendet (seit den 80er Jahren in Kliniken der USA) und hat sich inzwischen weltweit etabliert. Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan - Yoga des Bewusstseins - ist eine kraftvolle Yogaform, die Körper, Geist und Seele durch Körperübungen, bewusste Atemführung und Meditation in Einklang bringt.

Zuerst in Schweden, inzwischen auch in Deutschland und anderen europäischen Ländern wird Kundalini Yoga als Businessyogaangebot in Unternehmen unterrichtet. Kundaliniyoga ist dynamisch und meditativ – kräftigend und entspannend – belebend und heilsam zugleich.

Der Atem wird bewusst geführt, Mantren und Meditation beruhigen den Geist und ergänzen die dynamischen Körperpraktiken. Eine typische Übungsstunde besteht aus Einstimmung, Übungsreihe, Tiefenentspannung und Meditation.

Wirkung des Kundalini-Yoga

Kundalini Yoga hält den Körper gesund und geschmeidig, führt zu emotionaler Stabilität sowie zur Ruhe und Klarheit des Geistes. Die Übungen und Meditationen von Kundalini Yoga steigern Vitalität und Lebensfreude und wecken das Bewusstsein für das eigene Selbst.

Das bringt mehr Energie für die Bewältigung der Alltagsanforderungen. Mit zunehmender Konzentrationsfähigkeit und geistiger wie körperlicher Flexibilität nimmt die Stressanfälligkeit ab. Es breitet sich ein Gefühl innerer Ruhe aus und das Selbstvertrauen wächst. Kundalini Yoga vertieft den Atem, dehnt und kräftigt die Muskulatur. Durch regelmäßige Übungen können sich Intuition, Kreativität und Urteilsfähigkeit weiterentwickeln.

Das verankert die Selbstbestimmtheit im persönlichen Leben. Mit dem Ziel, den jeweils individuellen Weg zu mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit und Entfaltung zu finden und die Lebensenergie (Kundalini) in den Chakren (Energiezentren im Körper) frei fließen zu lassen, unterrichte ich in Berlin Kundalini Yoga. Was Sie erreichen können, ist Einheit - das Erleben von Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele.


Melden Sie sich zu einer Yoga-Stunde bei mir in Berlin Adlershof an, ich freue mich auf Sie.


Yogakurse

Dienstag
08.30 - 10.00  " Eigeninitiative Adlershof", Genossenschaftsstr. 70
19.00 - 20.30  ajb_Kontaktstelle Thomas-Müntzer-Str. 6 ; Hof

Donnerstag
19.30 - 21.00 "Eigeninitiative Adlershof", Genossenschaftsstr. 70

Preise:

Ein Mal 90 min
11,00 €

Zehnerkarte
95,00 € (Gültigkeit 12 Wochen)