Klassische Therapien von Kerstin Feda

Als Heilpraktikerin nehme ich in meiner Arbeit den Menschen in seiner Gesamtheit wahr und respektiere die Einzigartigkeit seines Wesens.

Die Kombination aus energetischen Behandlungsmethoden, ayurvedischen Therapieformen, klassischen Ausleitungs- und Umstimmungsverfahren und Ernährungsberatungsempfehlungen entsprechend der persönlichen Konstitution bilden den Kern meiner naturheilkundlichen Arbeit. Yoga- und Atemtherapie integriere ich ergänzend in die Behandlungen. Ich behandle in meiner Praxis in Berlin Adlershof unter anderem mit:


Bachblütentherapie

Das Naturheilverfahren nach dem englischen Arzt Edward Bach gleicht seelische Verstimmungen aus. Die 38 Blüten wild wachsender Pflanzen und Bäume höherer Ordnung sind Träger von subtilen spezifischen Energiefrequenzen zur Re-Harmonisierung von negativen Gemütszuständen der Persönlichkeit, welche die geistig-seelische Entfaltung der Persönlichkeit behindern und am Ende auch Auslöser für körperliche Krankheiten werden können. Aus diesen 38 Pflanzenschwingungspräparaten stelle ich Ihnen in meiner Praxis Ihre individuelle Kombinationen zusammen, die sich positiv auf den seelischen Gemütszustand auswirkt.

Vitamin C Hochdosis

Um einen erhöhten Bedarf des Körpers an Vitamin C auszugleichen, reicht die Aufnahme über Magen und Darm nicht aus. In solchen Fällen kann eine Infusion helfen, Gewebe mit besonderem Bedarf zu versorgen. (z.B. bei Rauchern, Rekonvaleszenten etc.) Vitamin C in der Dosierung von 7,5 g als Infusion kann sinnvoll mit homöopathischen Komplexmitteln zur Stärkung von Organen, Nerven- und Immunsystem kombiniert werden – stark in der Wirkung als Antioxydianz und als Immunstimulation in Situationen mit erhöhtem Energieverbrauch (Wechsel der Jahreszeiten, verstärkte Abwehrleistung des Körpers …)


Schröpfen

Dieses uralte klassische Naturheilverfahren arbeitet mit Unterdruck. Durch das Aufsetzen von Schröpfgläsern über bestimmten Zonen des Körpers werden die Durchblutung und der Lymphfluss angeregt, gestaute Energie darf wieder in Fluss kommen, der Energiestrom wird reguliert.

Im Sinne der Säftelehre wird bei Kranken durch die aufgesetzten Schröpfgläser das gestörte Gleichgewicht der Körperflüssigkeiten wiederhergestellt. Viele Patienten empfinden die Behandlung als wohltuend und erleichternd bei Schmerzen, Müdigkeit oder Stress, da sich Muskelverspannungen dabei lösen. Auch bei Erkältungen, bei Menstruations­beschwerden und Rückenproblemen kann Schröpfen hilfreich sein.


Baunscheidtieren

Das Baunscheidtieren ist ein Naturheilverfahren der besonderen Art. In meiner Praxis in Berlin ritze ich die Haut meiner Patienten leicht an, um sie mit Baunscheidt-Öl zu reizen.

Es ist ein sehr intensiv wirkendes Naturheilverfahren, das erwärmend und entgiftend wirkt und zusätzlich den Lymphfluss fördert. Ein Nadelgerät, später als Lebenswecker bezeichnet, und ein Hautreiz-Öl, welches Quaddeln auf der Haut erzeugt, ging als Heilverfahren durch die ganze Welt.

Um 1900 praktizierten in Deutschland noch über 300 Ärzte ausschließlich das Baunscheidt-Verfahren. Mit der Entwicklung der chemischen Pharmazeutika wird dieses geniale Verfahren seit Ende des 20. Jahrhunderts fast nur noch von Heilpraktikern angewendet.

Durch direkte Einwirkung auf Sehnen-, Muskel- und Gelenkerkrankungen verschiedenster Art und indirekte Einwirkung auf funktionelle Störungen innerer Organe über die Reflexzonen ist das Baunscheidtieren synergetisch zu kombinieren ist mit sämtlichen Therapieformen der manuellen Medizin wie z.B. Massagen, Chiropraktik, Osteopathie. Es ist ebenfalls eine sehr gute Ergänzung zu allen Injektionsformen und zur Akupunktur.


Entsäuern / Entgiften

Falsche Ernährung, ungesunder Lebenswandel und Umweltgifte führen bei vielen Menschen zu einer chronischen Übersäuerung, die eine Ursache für viele Krankheiten ist. Mit schonenden Naturheilverfahren zur Ausleitung und einer Umstellung der Lebensgewohnheiten können Sie dem erfolgreich entgegenwirken.

Alle angebotenen Naturheilverfahren sind probate Methoden bei der Suche und Behandlung von Krankheitsursachen, auch parallel zur Schulmedizin.

Vereinbaren Sie einen Termin bei mir in Berlin Adlershof. Ich freu mich auf Sie!